SY A

Entwicklung, Konstruktion, Lieferung und Montage von 420 qm Verglasung GLY-MarineCobond® für Rumpf und Aufbauten inklusive großer Unterwasserfenster

Baujahr: 2015
Werft: Nobiskurg/ Kiel

Nach Plänen von Philippe Starck Design wurden insgesamt mehr als 420 Quadratmeter Scheiben auf der größten Segelyacht der Welt montiert. Das speziell für diese Anwendungen von uns entwickelte Glasprodukt GL-MarineCobond weist ein relativ geringes Gesamtgewicht von weniger als 35 Tonnen auf. Mit einer Länge von über 15 Metern in einem Stück haben wir auf diesem Schiff die seinerzeit längste gebogene Verglasung montiert, die weltweit jemals hergestellt wurde. Große Unterwasserfenster im Kiel des Schiffes erlauben einen einzigartigen Ausblick in die Welt von Jules Verne. GLY war verantwortlich für die Entwicklung und Konstruktion, die Beschaffung / Lieferung sowie die Montage der anspruchsvollen Verglasungen.